We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €9.99 EUR  or more

     

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.

about

Wer mit einer Vision allein ist, montiert sich die Gesellschaft. Im Fall von Friedrich »Mittekill“ Greiling entstand aus den unwahrscheinlichen Welten von Chanson, Weltmusik und düsterer Club-Elektronik heraus Ende 2016 ein herrlich collagiert tönendes Stück Musik, so heterogen wie die angestrebte Gemeinschaft und mit einer alles umspannenden Punk-Attitüde. Weil das Leben aber eine nie endende Jam ist und die Welt Unmengen talentierter Musik beheimatet, dauerte es nicht lange, bis immer neue Akteure die internationale Kommune bewanderten. Jeder neue Wodka mit Freunden kratzt am diskreten Charme der Bourgeosie. Die Freunde, das sind Produzenten und Klangkünstler wie La Boum Fatale, Urheber rauer und doch leichtfüßiger Electronica-Flächen, oder Pyrolator, Pionierfigur für NDW und EBM. Dem Gezeter der »Druckwellensittiche«, die zum Klang von tausend Arschgeigen ihr diffuses Liedgut in die Sackgassen blasen, setzen sie himmlisch tönende Synthesizer entgegen. Dem schwachsinnigen Kaiser legen sie gerade noch technoide, gleich schon wieder organisch-verspulte neue Gewänder an. Die Krone bilden die bislang unveröffentlichten „Ich liebe dich weil“ und „Dichter und Denker“, ein endgültiger Abgesang an das zuvor beschworene Phantom der deutschen Opfer. »Die remontierte Gesellschaft« ist das Remix-Album zu Mittekills viertem Langspieler »Die montierte Gesellschaft« und erscheint am 29.01.2018 über alle Online-Shops und SoundCloud.

credits

released February 19, 2018

license

all rights reserved

tags

about

Mittekill Berlin, Germany

contact / help

Contact Mittekill

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Die remontierte Gesellschaft, you may also like: